Wir suchen

Wir benötigen Unterstützung im Bass und auch im Tenor (m/w).
Ergänzungen für Alt und Sopran sind auch durchaus willkommen.

Wer sich nicht sicher ist, in welcher Stimmlage er eigentlich singt, der wendet sich vertrauensvoll an unsere Chorleiterin Martina von Ahsen und erhält sofort Bescheid.

Ihr Profil 

Freundliche Menschen, die bereit sind, ihr bisheriges Leben mit Chorgesang anzureichern, sind herzlich willkommen.
Chor- oder Instrumentenerfahrung sind keinesfalls Bedingung, schaden aber auch nicht.

Noch etwas sehr Wichtiges für alle Unentschlossenen: Zum Singen in der Gemeinschaft eines Chores benötigt man keine Notenkenntnisse und muss auch keine Fremdsprachen beherrschen.
Man singt einfach gemeinsam mit den anderen Sängern und Sängerinnen in "seiner" Chorstimme.
Mit der Zeit lernt man dann die schwarzen Punkte auf und zwischen den fünf Linien oberhalb des Textes richtig zu deuten und dann dienen die Noten der Information und führen nicht mehr zu Verwirrung. Wer dennoch mehr wissen möchte: Eine gute Einführung in die Musiklehre finden Sie auf dieser Seite im Internet .

Wir bieten

Da wir uns ständig auf eines unserer Konzerte vorbereiten, bieten wir vor den Konzerten Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst, wie wenn man zu viel Brausestäbchen isst, während der Probenabende und während der Konzerte die seelige Erfahrung des musikgetragenen Dahingleitens und direkt nach den Konzerten und auch noch einige Zeit nachhallend, durch Beifallsstürme ausgelöste rauschhafte Zustände.

Sie haben Interesse oder Fragen? Dann empfehlen wir die unverbindliche Teilnahme an einem Probenabend donnerstags ab 19:45 Uhr im Gymnasium Loger Str. in Osterholz-Scharmbeck.